Sport

1. Bundesliga: Bayern schlägt Mainz

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München hat am 7. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz gewonnen. Der Tabellenführer hatte die Partie von Beginn an im Griff, wogegen die Mainzer geschickt verteidigten.
In der 20. Minuten entschied Schiedsrichter Dankert nach einem Foul von de Blasis an Coman auf Strafstoß, jedoch verschoss der sonst so sichere Schütze Müller. In der ersten Hälfte blieb das Bayern-Spiel stark, jedoch kam die Mannschaft kaum zu guten Gelegenheiten. Lewandowski, der in der ersten Hälfte kaum zu sehen war, erzielte nach Vorlage von Coman in der 51. Minute das 1:0. In der 63. Minute traf Lewandowski erneut für den FCB. Nur fünf Minuten später erhöhte Coman auf 3:0. Danach zogen die Gäste sich zurück und bemühten darum, das Ergebnis zu verwalten. In den übrigen Partien trennten sich Wolfsburg und Hannover 1:1, Gladbach gewann gegen den VfB Stuttgart 3:1, Hoffenheim kam zum ersten Saisonsieg mit einem 3:1-Erfolg gegen Augsburg und Leverkusen siegte gegen Bremen 3:0.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.