Sport
1. Bundesliga: Gladbach erzielt fünften Sieg in Folge gegen Schalke
GDN -
Zum Abschluss des zehnten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 den fünften Sieg in Folge erzielt. Gladbach dominierte das Spiel von Beginn an und setzte die Gäste stark unter Druck.
In der 32. Minute gab Schiedsrichter Stark in einer harten Entscheidung Strafstoß für die Fohlen: Stindl trat an aber Torhüter Fährmann ahnte die richtige Ecke, im Nachschuss gelang Stindl dann aber der Führungstreffer für Borussia Mönchengladbach. Christensen verteidigte kurz vor der Pause eine Hereingabe von Meyer auf Sommer so unglücklich, dass die Kugel im eigenen Kasten landete und Schalke so zum Ausgleich kam. In der 70. Minute fiel durch Raffael das 2:1 für Gladbach in einer Spielphase, in der die Schalker sich größere Spielanteile erspielt hatten. In der 80. Minute sprang der Schalker Geis mit gestrecktem Bein in den Lauf von Hahn und traf ihn hart am Knie, der vom Platz getragen werden musste, Geis sah dafür die rote Karte. Vier Minuten später traf Korb zum 3:1 für die Borussen und sorgte so für die Entscheidung. Für Gladbach ist es der fünfte Sieg in Folge, die Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz sieben, Schalke steht auf Rang drei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.