Sport
1899 Hoffenheim bestätigt: Stevens neuer Trainer
GDN -
Der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Trainer: Der niederländische Fußballlehrer Huub Stevens übernimmt die Position von Markus Gisdol, der am Montag freigestellt wurde, teilte der Verein mit und bestätigte damit vorherige Medienberichte. Demnach werde Stevens von Co-Trainer Alfred Schreuder in den Kraichgau begleitet.
"Natürlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899, über die Trennung von Gisdol. "Wir haben Ruhe und Geduld bewiesen und Vertrauen in die Arbeit von Markus gehabt", betonte Rosen. Nun aber habe man aktiv werden müssen, da es der Mannschaft nicht gelungen sei, ihre Qualität entsprechend umzusetzen. "Wir waren nach den ersten Gesprächen sofort davon überzeugt, dass Huub Stevens die optimale Lösung ist", so Rosen weiter. Der neue Trainer von Hoffenheim, der wegen seiner strengen und mürrischen Art auch "Knurrer von Kerkrade" genannt wird, habe nicht nur große Erfahrung mit solchen Situationen, sondern könne ein Team auch entsprechend aufrichten und begeistern. Dies wolle man nutzen, um so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden. "Dass die Mannschaft die Qualität dazu hat, davon sind wir alle fest überzeugt", sagte Rosen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.