Sport

UEFA-Generalsekretär Infantino kandidiert als Fifa-Präsident

Stimmen-Auszählung auf Fifa-Kongress
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino kandidiert als Präsident des Fußballweltverbands Fifa. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union habe am Montag nach Konsultationen mit europäischen Interessenträgern und nationalen Fußballverbänden aus aller Welt einstimmig beschlossen, Infantino als Kandidaten bei der Wahl am 26. Februar 2016 zu unterstützen, teilte die UEFA mit.
"Wir glauben, dass Gianni Infantino über sämtliche Qualitäten verfügt, um die bevorstehenden, großen Herausforderungen zu meistern und die Reformen auf den Weg zu bringen, die für die Wiederherstellung der Integrität und Glaubwürdigkeit der FIFA notwendig sind", hieß es in einer Erklärung des UEFA-Exekutivkomitees. Infantino ist seit Oktober 2009 Generalsekretär der UEFA.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.