Sport
2. Bundesliga: Bielefeld siegt in Kaiserslautern 2:0
GDN -
Arminia Bielefeld hat zum Auftakt des 13. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Nach einer von beiden Mannschaften eher schwachen ersten Hälfte brachte Heubach die Arminia in der zweiten Halbzeit unfreiwillig auf die Siegerstraße: Der Abwehrspieler holte in der 56. Minute im eigenen Strafraum einen Bielefelder von den Beinen und erhielt für seine Notbremse die Rote Karte.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Ulm sicher zum 1:0 für die Gäste. Zwar hatten die "Roten Teufel" in der Folge Chancen zum Ausgleich, einen weiteren Treffer erzielte jedoch ein Bielefelder: Klos bekommt am eigenen Strafraum den Ball und marschiert weitgehend unbehelligt bis zum 16-Meter-Raum von Kaiserslautern. Dort legt er das Leder zu Salger, der von der Strafraum-Kante abzieht und den Ball zum 2:0-Endstand im Kasten unterbringen kann. In den weiteren Partien des Tages gewann Fortuna Düsseldorf mit 1:0 gegen Greuther Fürth, während sich der VfL Bochum und der 1. FC St. Pauli mit 1:1 voneinander trennten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.