Sport
Scharping begrüßt Bewerbung Düsseldorfs um Start der Tour de France
GDN -
Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), hat die Entscheidung des Stadt Düsseldorf begrüßt, sich um den Start der Tour de France 2017 zu bewerben. "Das ist eine sehr gute Nachricht für die Stadt und für den Radsport in Deutschland", sagte Scharping der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe).
Er sieht in der Bewerbung allerdings auch einen Auftrag an den Radsport. "Die denkbar knappe Entscheidung zeigt auch, dass der Radsport bei uns noch einiges tun muss, um auch Skeptiker von seiner Reputation zu überzeugen. Das sollte uns gelingen, zumal wir in allen Bereichen sehr gute Erfolge vorweisen können; das hat nicht zuletzt der Weltcup auf der Bahn in Cali gezeigt." Am Donnerstagabend hatte der Rat der NRW-Landeshauptstadt mit 40:39 Stimmen für die Bewerbung um den Grand Départ gestimmt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.