Sport
Überschattet von Terror - Deutschland verliert 0:2 in Frankreich
GDN -
Überschattet von mehreren Anschlägen in Paris hat Frankreich am Freitagabend das Testspiel gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen. Olivier Giroud schoss für die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den ersten Treffer, André-Pierre Gignac legte in der 84. Minute nach.
Zwischenzeitlich war die Führung für die Franzosen glücklich, die deutsche Mannschaft ließ viele Chancen liegen. In der ersten Halbzeit waren zwei laute Explosionsgeräusche aus der Umgebung des Stadions zu hören, der französische Staatspräsident Hollande verließ die Arena vorzeitig. Zudem gab es während des Spiels eine Schießerei in einem Restaurant im 10. Arrondissement, insgesamt sollen bei den Vorfällen mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen sein, so die Polizei. Auch von einer Geiselnahme in einer Konzerthalle war die Rede.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.