Sport

Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande ist am Dienstagabend kurzfristig abgesagt worden. Das teilte die Polizei Hannover mit.
Gründe wurden zunächst nicht genannt. Zuschauer wurden aufgefordert, "zügig, aber ohne Panik" nach Hause zurückzukehren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am Sonntag zunächst entschieden, das Spiel wie geplant stattfinden zu lassen. Zur Begründung hieß es, man wolle sich vom Terror nicht einschüchtern lassen. Während des Länderspiels des DFB-Team gegen Frankreich am Freitag im Pariser Stade de France waren in der Nähe der Arena Bomben explodiert, mehrere Menschen kamen ums Leben. Insgesamt starben bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt mindestens 132 Menschen, über 350 weitere wurden verletzt. Zu den Attentaten bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.