Sport

DFB-Pokal: Hertha BSC schlägt Heidenheim 3:1

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Hertha BSC Berlin steht im Halbfinale des DFB-Pokals: Die Hauptstädter konnten sich im Viertelfinale mit 3:1 gegen den 1. FC Heidenheim durchsetzen. Dabei sah es zunächst nach einer Überraschung aus: Schnatterer bringt in der zehnten Minute einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Feick goldrichtig steht und den Ball zum 1:0 für den Außenseiter aus Heidenheim einnetzen kann.
Die "Alte Dame" aus Berlin antwortete schnell: Darida flankt den Ball in der 14. Minute in den Strafraum der Gastgeber, Weiser verlängert das Spielgerät auf Ibisevic, der zum 1:1-Ausgleich trifft. Nur sieben Minuten später besorgt erneut Ibisevic die Führung für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte Haraguchi in der 58. Minute: Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld lässt er drei Gegenspieler stehen und vollendet mit einem Rechtsschuss zum 3:1-Endstand.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.