Sport

Jutanugarn erneut vorn

Golf - LPGA-Tour


Zweiter Sieg in Serie: Ariya Jutanugarn (Quelle: Sooksun saksit / Shutterstock.com)
GDN - Zwei Wochen nach ihrem ersten LPGA-Turniersieg legte die Thailänderin Ariya Jutanugarn den zweiten Triumph nach. Caroline Masson belegte einen geteilten Rang zehn; Sandra Gal schloss beim Kingsmill Championship auf Rang 32 ab.
Eine Steigerung um acht Plätze in der Weltrangliste, nun auf Position 13, feierte die 20-jährige Jutanugarn mit ihrem zweiten Turniersieg in Folge. Auf dem Par-71-Kurs in Williamsburg benötigte sie in den vier Runden insgesamt 270 Schläge (69-69-65-67), um am Ende die Nase vorn zu haben und die 195.000 Dollar-Siegprämie einzustreichen. Caroline Masson hielt wieder einmal gut mit und wurde schließlich, gemeinsam mit vier weiteren Starterinnen, auf Platz zehn geführt (276 Schläge, acht unter Par). Die Deutsche spielte - anders als zuletzt - eine starke Schlussrunde (67-70-71-68), die entscheidend zum Gewinn der 23.049 Dollar-Prämie beitrug. In der Weltrangliste zahlte sich das gute Resultat noch nicht aus: Masson blieb auf Platz 69.
Sandra Gal büßte drei Ränge ein - die gebürtige Düsseldorferin rutschte in der WR auf Rang 60 ab. Ihr erreichter Platz 32 (281 Schläge) in Williamsburg, den sie mit sieben Spielerinnen teilte, war durch starke Schwankungen an den vier Spieltagen gekennzeichnet. Der ausgezeichneten 67er Runde zum Auftakt folgten 73, 69 und 72 Schläge an den folgenden Tagen. Gegenüber dem Vorjahr, als sie mit 284 Schlägen auf Rang 49 abschloss, stellte der diesjährige Auftritt jedoch eine leichte Verbesserung dar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.