Sport
Nordqvist gewann, Gal steigerte sich
Golf - LPGA-Tour
Biss sich durch: Sandra Gal (Quelle: Chatchai Somwat / Shutterstock.com)
GDN -
Die Schwedin Anna Nordqvist, platziert auf Rang 15 der Weltrangliste, gewann das ShopRite LPGA Classic in Galloway. Sandra Gal musste um den Cut kämpfen, schob sich am Ende dann aber noch auf Platz 22 vor.
Gals Start in das Turnier, das sich nur über drei Wettkampftage erstreckt, war wenig erbaulich. An Loch 2 leistete sich die 31-Jährige einen Double Bogey und schnitt am Ende des ersten Tages auf dem Par-71-Kurs mit Eins über Par ab - was zu diesem Zeitpunkt nicht für den Cut gereicht hätte. Umso besser lief der zweite Tag an, als sie an Loch 3 einen Eagle spielte. Die gute Bilanz von 67 Schlägen in dieser Runde sicherte den Verbleib im Turnier. Die abschließende Runde verlief ähnlich gut (68 Schläge), so dass die Deutsche sich letztendlich auf einem geteilten 22. Rang (Schläge) über 13.955 Dollar freuen konnte. Im Vorjahr hatte Gal an gleicher Stelle auf Rang 33 abgeschlossen. Caroline Masson ließ Galloway aus.
Eine Titelverteidigung ist auf der LPGA-Tour keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr konnte Anna Nordqvist ihren diesjährigen Erfolg genießen. 2015 setzte sich die Schwedin mit einer Gesamtbilanz von -8 durch. In diesem Jahr toppte sie das Ergebnis erheblich: -17 (196 Schläge) standen abschließend zu Buche, was sich monetär mit dem Einspielen einer Siegprämie von 225.000 Dollar niederschlug.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.